... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Eventzelte für den Vereinssport

DJK Hiltrop-Bergen e.V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 5.200 EUR
Projekt-Nr.: 3290

Kurzbeschreibung:

Als Sportverein im Bochumer Norden wollen wir stärker auf die Menschen zugehen und gleichzeitig für den Vereinssport werben und als Ansprechpartner für Interessent*innen fungieren.

Beschreibung:

Wir als ehrenamtlicher Sportverein leben durch den Sport und durch unsere Mitglieder. Die Zeit für Vereine war in den vergangenen zwei Jahren Coronazeit schwerer denn je und einige haben aus unterschiedlichen Gründen mit dem Sport aufgehört. Diese und andere Sportler wollen wir wieder in den Sportverein zurückholen, aber auch neue Vereinsmitglieder gewinnen.

Damit wir in der Öffentlichkeit (unabhängig von Kälte, Sonne und Regen) auftreten können, benötigen wir zwei neue, großräumige luftbefüllte Eventzelte, welche leicht aufgebaut und transportiert werden können. Unser Altbestand an Pavillions sind nicht mehr wirklich brauchbar und in die Jahre gekommen. Dennoch wollen wir uns gerne der Öffentlichkeit als dynamischen und modernen Verein präsentieren und bei lokalen Ereignissen mitmachen. So war es immer unser Anliegen beim Gerther Sommer, Weihnachtsmarkt und natürlich bei eigenen oder städtischen Events (z.B. 700 Jahresfeier) mitzumachen und mit einem Zelt vor Ort zu sein. Einen eigenes Vereinsheim, wie viele andere Sportvereine haben, haben wir leider nicht, sodass wir immerzu mobil sein wollen und auch müssen.

Die Zeltsysteme sind so konstruiert, dass sie zusammen eingesetzt werden können und uns die Möglichkeit von Outdoor Kursen bietet. So würden wir das Prinzip Fit im Park gerne erweitern wollen, um im lokalen Umfeld den Sport anbieten zu können, unabhängig vom Wetter.

Diese stabilen Zelte sind einerseits sehr kostspielig, sind aber aufgrund ihrer Qualität und Stabilität, jeden Euro Wert. Letztlich dienen sie der Zusammenkunft von Menschen!!!

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.