... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Bambini Trainig

TG Friederika

Kategorie: Sport
Projektbudget: 5.550 EUR
Projekt-Nr.: 2647

Kurzbeschreibung:

Tennistraining für die Kleinsten. Kinder zwischen 3 und 6 Jahren werden spielerisch an den Tennissport herangeführt. Mit viel Spaß, Spiel und Freude

Beschreibung:

Jeden Samstagmorgen geht es rund in der TG Friederika in Altenbochum an der Paulstraße. Je nach Wetter und Temperatur (in der Halle oder draußen) stürmen bis zu 20 Kinder (eingeteilt in Kleingruppen mit 4-5 Kindern) den Tennisplatz. Wir starten mit einer kurzen Begrüßung und beginnen dann direkt mit dem Aufwärmprogramm. Alles geschieht auf spielerische und kindgerechte Weise. Oft werden die kleinen gelben Bälle auch erstmal links liegen gelassen und wir widmen uns der Gewöhnung an den Schläger und der Schulung des Ballgefühls mit Luftballons und Co. Durch viele Spiele werden die Kinder dann an die ersten Ballberührungen und Schläge herangeführt. Jeder Treffer ist schon ein Erfolg und wenn dann noch der Ball übers Netz fliegt ist die Freude riesengroß. Zwar geht es natürlich um das Tennis spielen, jedoch ist Spiel&Spa;ß und das Sammeln spielerischer Erfahrungen mit (und ohne) Ball und Schläger im Mittelpunkt. Hier werden keine Tennisprofis ausgebildet, sondern kleine Sportler die Spaß am Tennis und an der Bewegung finden sollen. Das gelingt nun schon seit fast 2 Jahren und all sind traurig, wenn sie aus den Bambinis herauswachsen.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.