... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Bewegung gegen den Corona Blues - Wiking bewegt jung und alt

Kanu Club Wiking e.V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 12.500 EUR
Projekt-Nr.: 2614

Kurzbeschreibung:

Zur Unterstützung unseres Breitensport Angebots, wollen wir 2 Trainings Rags als gesunde Trainingsmöglichkeit, anschaffen

Beschreibung:

Bisher ist der KC Wiking eher mit Erfolgen im Leistungssport in Erscheinung getreten, obwohl wir schon immer eine große Gruppe an Hobby Sportlern aus jeder Altersgruppe hatten. Nach unserer Einschätzung wird, nach dem langen Corona Winter, der Bedarf an Bewegung an der Frischen Luft größer werden. Schon nach dem letzten Lock Down im Frühjahr 2020 haben wir gehäuft Anfragen nach Sportkursen bekommen. Im Sommer 2020 haben wir ein Kanu – Camp für Daheimgebliebene Kinder angeboten und wurden von der großen Nachfrage selber überrascht. Viele der Kinder, die im Sommer zu uns gekommen sind, sind auch bei uns geblieben und haben jetzt, seine November an unseren Online Trainings Angebot teil genommen. Das ist Ansporn genug für uns, unser Sportangebot für jedermann auszuweiten. Kanu Sport an sich bietet schon verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten, leider können wir aber nicht immer gemeinsam auf Wasser gehen. Zeitweise sprechen Wind, Wetter oder eine Hochwasserlage dagegen. Bis jetzt haben wir auf solche äußeren Umstände immer mit viel Improvisationstalent reagiert. In Zukunft wollen wir uns professioneller aufstellen und durch die Anschaffung von 2 Vielzweck Trainings Rags. ( Funktionstürme mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten), einem Outdoor und einem Indoor Version, flexibler reagieren können. Da diese Geräte besonders für den Breitensport und gleichzeitig für Kinder von 6 Jahren bis zu Senioren geeignet sind, planen wir so auch unser Angebot für Senioren weiter auszubauen. Bisher haben wir ca. 25 Kanu Sportler über 40 Jahre, die sich, alleine oder in kleinen Gruppen, mehr oder weniger ernsthaft, fit halten. Da Bewegung an der frischen Luft gesund ist und die Ruhr, sowie unser schönes Vereinsgelände in Bochum Stiepel, zu sportlichen Aktivitäten einladen, hoffen wir, mit dem erweiterten Angebot, noch mehr Bochumer zu begeistern. Bitte helfen Sie uns, die Rags anzuschaffen, gerne auch mit dem Hintergrund, demnächst selber an unserem Sportangebot teil zu nehmen.

Weitere Bilder:

B53293E0_43FA_4096_A601_18AC0929BC69_thumb_xs.jpeg
81C29232_826B_450A_A975_6F1626F706FD_thumb_xs.jpeg
E6FA3575_61BC_461D_B6EF_D69A75B37743_thumb_xs.jpeg
5A6DE0D2_4ABE_471B_B5C2_05F74676C190_thumb_xs.jpeg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.