... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Kinder- und Jugendtag

SF RW Leithe

Kategorie: Sport
Projektbudget: 5.500 EUR
Projekt-Nr.: 2594

Kurzbeschreibung:

Das Vereinsleben bei den Fussballern in Wattenscheid steht seit Wochen still. Coronabedingt finden weder Training, noch Spiele, Ausflüge oder Feiern statt. Wir möchten die Rückkehr gemeinsam gestalten

Beschreibung:

Bereits nach dem 1. Lockdown dauerte es eine Weile, wieder etwas Alltag zurück zu gewinnen. Es wurden Desinfektionsmittel angeschafft, ein ausgiebiges Hygienekonzept entwickelt und es fiel viel Schreibkram an. Trotz der Umstände gelang es unseren Ehrenamtlichen, dem Fussballnachwuchs wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dann der zweite Lockdown in den Herbstferien. Neben dem Ostereiersuchen, fielen nun auch das tradionelle Turnierwochenende, das Oktoberfest, die Weihnachtsfeier und die Jahresabschlußfahrt aus. Wenn es im Sommer- oder im Herbst 2021 wieder möglich ist, möchten wir gemeinsam mit allen Familien, Trainern, Betreuern und dem Stadtteil feiern. Dazu möchten wir einige Dinge anschaffen, die wir uns kostenpflichtig ausleihen mussten oder wegen Beschädigung in der fussballfreien Zeit neu gekauft werden müssten. Dazu gehören ein großer Pavillon bzw. ein Zelt, eine Sprechanlage, eine Popcorn- und Slushicemaschine, sowie eine Fußballtorwand und ein Glücksrad. Leider fehlen durch die ausgefallenen Veranstaltungen die Einnahmen, um einem Großteil der Elektro- bzw. Spielgeräte auszuleihen geschweige den anzuschaffen.

Weitere Bilder:

FB_IMG_1613334615382_thumb_xs.jpg
FB_IMG_1613334713441_thumb_xs.jpg
FB_IMG_1613334692768_thumb_xs.jpg
FB_IMG_1613334827944_thumb_xs.jpg
 

Anhänge: