... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Ein Trecker für den Reiterhof

Reit- und Fahrverein Bochum-Werne e.V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 2116

Kurzbeschreibung:

Wir benötigen einen neuen - gebrauchten - Trecker oder Hoflader zum Mistfahren und für den Transport von Stroh-, Heu- und Silageballen, um den Reitschulbetrieb in unserem Verein aufrechtzuerhalten.

Beschreibung:

Auf unserer Anlage lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unseren Schulpferden reiten und dabei auch den Umgang mit Pferden. Neben den Pferden ist unser Trecker das wichtigste Fortbewegunsmittel. Ohne ihn läuft nichts. Wir benötigen ihn zum Mistfahren sowie für den Transport von Stroh-, Heu- und Silageballen. Allerdings ist unser roter Bomber ein echter Oldtimer - Jahrgang 1968 - und damit deutlich älter als die meisten unserer Mitglieder. Die Reparaturen häufen sich. Außerdem kann er nur von wenigen gefahren werden, weil er seine Macken hat und schwierig zu bedienen ist. Unsere größte Sorge ist allerdings, dass er bald gar nicht mehr funktioniert. Das wäre für den Verein eine äußerst schwierige Situation. Um den Reitbetrieb auf unserer Anlage weiter gewährleisten zu können, benötigen wir einen neuen - gebrauchten - Trecker. Ideal wäre ein gebrauchter Hoflader von Weidemann. Den könnten mehr Leute fahren, weil er leicht zu bedienen ist. Das wäre für uns sehr hilfreich, da in unserem Verein alle Arbeiten ehrenamtlich von den Mitgliedern erledigt werden.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.