... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Einheitliches Trainingsoutfit

Sportsfreunde RW Leithe 1919 e. V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 5.500 EUR
Projekt-Nr.: 1783

Kurzbeschreibung:

Wir möchten für unsere etwa 100 Kinder und Jugendliche in der Jugendabteilung einheitliche Trainingsanzüge anschaffen.

Beschreibung:

Die Sportsfreunde RW Leithe feierten 2019 ihren 100. Geburtstag und hatten in ihrer Vereinsgeschichte einige Höhen und Tiefen. Noch vor acht Jahren gehörte man im Jugendbereich mit mehr als 250 Kindern und Jugendlichen zu den größten Abteilungen in Fußballkreis Bochum, stellte sogar zwei Mädchenteams und mehrere Seniorenmannschaften. Im Jubiläumsjahr kickten noch nicht einmal mehr 100 Spieler- und Spielerinnen im Alter von 4 - 18 Jahre an der Lohrheidestraße.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. U. a. mangelt es an Ehrenamtlichen, die als Trainer, Betreuer oder in der Vorstandsarbeit tätig sind, zum anderen ist die 24/7 geöffnete Sportanlage inzwischen für Umweltsünder ein Müllablageort geworden ist. Ein weiterer Grund sind die zahlreichen modernen Kunstrasenplätze in unmittelbarer Nähe, die für einige Eltern eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung für die Anmeldung ihrer Kinder in einem Sportverein spielen. Wir möchten für unsere Nachwuchskicker gerne Trainingsanzüge anschaffen. Für mache Familien ist es nicht möglich, ihren Kindern ein Trainingsoutfit zu kaufen. Da wir aus unseren finanziellen Mitteln nicht jedes Mitglied ausstatten können, gab es die Idee, für Spieler- und Spielerinnen Anzüge zu kaufen. In der Vergangenheit gab es noch zahlreiche Sponsoren, doch mit dem Schrumpfen der Mitgliederzahlen sank auch die Zahl der Spenden. Ein Großteil unserer Kinder kommt aus sozial schwachen Familien. Wir möchten jedem Kind einen Anzug ermöglichen, ein einheitliches Outfit mit Vereinslogo und - name. Gerne auch mit Vorname des Kindes oder dessen Kürzel.

Weitere Bilder:

facebook_1581887135602_thumb_xs.jpg
FB_IMG_1581887277407_thumb_xs.jpg
FB_IMG_1581887295070_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.