... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Übungsgeräte für Jedermann

Schwarz Weiß Wattenscheid 08

Kategorie: Sport
Projektbudget: 14.000 EUR
Projekt-Nr.: 1751

Kurzbeschreibung:

Für alle unsere Mitglieder, ob alt ob jung, wollen wir Übungsgeräte zur Erhaltung der Kraft und Beweglichkeit anschaffen.

Beschreibung:

Übungsgeräte für Jedermann
Der Fußballverein Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 möchte Trainingsgeräte für die Kinder- und Jugendabteilung anschaffen.Wir sind ein Fußballverein im Wattenscheider Osten. Das Einzugsgebiet umfasst den Ortsteil Wattenscheid-Ost bis zu den Grenzen der Ortsteile Günnigfeld und Stadtmitte. In diesem Bereich gibt es für die Kinder und Jugendlichen wenige Freizeitangebote.Wir hatten einmal eine große Jugendabteilung. Durch verschiedene Umstände, u.a. durch unser reduziertes Angebot an ergänzenden Aktivitäten zu dem Fußball, meldeten sich immer mehr Kinder und Jugendliche ab.Wir wollen unsere Kinder- und Jugendabteilung wieder neu aufbauen. Der erste Schritt wurde schon umgesetzt, indem wir durch das Sponsoring der Stadtwerke im letzten Jahr einen Bus anschaffen konnten, mit dem jetzt unsere Kinder und Jugendlichen zu ihren Auswärtsspielen gefahren werden können.
Unser Jugendheim soll umgestaltet und mit verschiedenen Sportgeräten ausgestattet werden. Dies soll dazu führen, nicht nur am Fußball Interessierte für den Verein zu gewinnen. Geplant ist die Anschaffung von Geräten zur körperlichen Ertüchtigung., wie z.B. Indoorbike, Laufband und Hantelgeräte. Diese Geräte fördern zudem die Kondition und Koordinationsfähigkeit beim Fußballspielen.
Ein Betreuer wird die Kinder und Jugendlichen anleiten und beaufsichtigen.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.