... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Erstellen einer barrierefreien Steganlage an der Ruhr in Bochum.

Linden-Dahlhauser Kanu Club e.V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 1605

Kurzbeschreibung:

Der Linden-Dahlhauser Kanu Club beabsichtigt die Erstellung/Anbringung einer neuen, barrierefreien Steganlage an der Ruhr in Bochum-Dahlhausen für Menschen mit und ohne Handicap.

Beschreibung:

Der Linden-Dahlhauser Kanu Club e. V. beabsichtigt am Vereinsgelände eine neue, barrierefreie Steganlage zu errichten.
Ziel ist es, Menschen mit und ohne Handicap Wassersport, wie Kanufahren, Stand-Up-Paddeln und Drachenbootfahren, auf der Ruhr in Bochum-Dahlhausen zu ermöglichen.
Der Bereich vor der Steganlage soll barrierefrei gestaltet und für einen eventuellen Notfall, mit Rettungsgeräten, wie Defibrillator, Rettungsstange/-ring etc., ausgestattet. Die Möglichkeit der Anbringung einer Hebeanlage für Menschen mit Querschnittlähmung soll geprüft werden
Eine Schutzvorrichtung an der Steganlage soll Vandalismus und unbefugtem Gebrauch verhindern.
Durch dieses Projekt wird es vielen Bürger/Innen ermöglicht, den schönen, naturverbundenen oben genannten Freizeitsportarten, die in den letzten Jahren großen Zulauf zu verzeichnen haben, durchzuführen.
Die Anlage wird „natürlich“, unter Beachtung aller, für den Naturschutz notwendigen Bedingungen erstellt.
Unsere Beobachtung der Entwicklung in den letzten Jahren hat uns zu der Überzeugung geführt, dass es in Bochum für ein solches Projekt eine große Nachfrage gibt. Wir sind uns sicher, dass sich viele Menschen mit und ohne Handicap, gleich welcher Herkunft, an diesem Angebot erfreuen werden.
Es wäre auch ein Beitrag, gemäß und in diesem Fall besonders zutreffenden Sprichwort „wir sitzen alle in einem Boot“, diese Menschen mehr in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Wir würden uns freuen. Wenn Sie uns die Umsetzung unseres Herzensprojektes ermöglichen würden.

Weitere Bilder:

picturegallery_508249_1880680_thumb_xs.jpg
picturegallery_508249_1880676_1_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.