... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Förderung des Wettkampfsports

Budokan Bochum e. V.

Kategorie: Sport
Projektbudget: 14.970 EUR
Projekt-Nr.: 1054

Kurzbeschreibung:

Finanzielle Unterstützung der Athleten und deren Eltern

Beschreibung:

Viele Junge Talente probieren sich im Karateverein Budokan Bochum in Sachen Wettkampfsport aus.
In unseren Reihen befinden sich viele Sportler, die es ins Landes- und Bundeskader geschafft haben und viele, die es noch wollen.
Leider werden viele Maßnahmen nicht unterstützt und so können einige talentierte Sportler nicht ihren sportlichen Weg gehen.
Viele nationale und internationale Turniere müssen besucht werden, um sich die nötige Routine anzueignen und die nötigen Erfahrungen zu sammeln.
Dabei wäre eine finanzielle Unterstützung unbedingt notwendig, da ansonsten der Verein und die Eltern die Finanzierung komplett übernehmen müssten.
Mit der Unterstützung könnten wir auch talentierten Sportlern mit weniger Geld die Möglichkeit geben, an dieser umfangreichen Vorbereitung teilzunehmen.
Startgelder, Übernachtungskosten, Fahrtkosten und Kosten für die spezielle Schutzausrüstung sind nur einige Beispiele dafür, wie hoch der finanzielle Aufwand sein wird.
Auch zusätzliche Trainingseinheiten sind schon ins Leben gerufen worden, bei denen weitere Kosten für den Trainer anfallen.
Mit ihrer Unterstützung könnten wir unsere Athleten und deren Familien finanziell entlasten und unseren Sportlern bessere Rahmenbedingungen bieten, sodass sie sich nur auf den Sport konzentrieren könnten.

Weitere Bilder:

10849959_XL_thumb_xs.jpg
dm_jjundu21_2019_5_20190522_1800289230_thumb_xs.jpg
dmjjundu21_2019_16_20190527_1416594471_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.