... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Wir für Harpen

Wir für Harpen

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 13.000 EUR
Projekt-Nr.: 3020

Kurzbeschreibung:

Für einen aufblühenden Stadtteil

Beschreibung:

Wir sind der Verein Wir für Harpen, und wollen uns in unserem Umfeld einbringen. In diesen schweren Zeiten wollen wir ein Gefühl des Zusammenhalts vermitteln, und versuchen Menschen jeden Alters zusammen zu bringen. Die Menschen in Harpen sollen merken daß sie nicht alleine sind, und auch gerne Hilfe und Unterstützung durch uns erfahren können. Gerne würden wir uns dafür einsetzen das es in unserem Stadtteil insgesamt sauberer und schöner wird. Es soll sich einfach jeder der nach Harpen kommt wohl fühlen. Wir als Verein haben regelmäßige Säuberungen im Bockholt geplant. Leider kommt es dort immer wieder zu Verunreinigungen durch achtlos weg geworfenen Müll, obwohl es an mehreren Stellen auch Papierkörbe dafür gibt. Dieses Macht einfach kein schönes Gefühl, und man kann die Natur nicht richtig genießen.Wir werden uns dazu ca. Vierteljährlich treffen, und in mehrere Teams aufteilen. Diese werden jeweils mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, und begeben sich dann auf die manuelle Reinigung des Geländes. Zu dem haben wir uns vorgestellt das wir eine Fahrrad Reperatur Station aufbauen, an dem jeder seine Fahrrad selbstständig reparieren kann. An der Station gibt es dann das benötigte Werkzeug, und einen Ständer in den das Fahrrad zur Reperatur eingehängt werden kann. Über einen qr Code Der an der Station angebracht ist, können Videos geladen werden, in der Schritt für Schritt erklärt wird wie man die Reparatur selber durchführen kann. Auch ist es möglich die reifen per eingebauter Luftpumpe zu befüllen.
Des weiteren könnte man im nahen Umfeld dieser Station noch Ruhemöglichkeiten errichten, an dem sich die Leute treffen und untereinander austauschen können.
Auch würden wir gerne dafür sorgen daß es im Stadtteil farbenfroher wird. Dafür würden wir gerne pflanzaktionen durch führen, damit sich z.b. der Frühling schon in seiner vollen Schönheit ankündigt.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.