... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Sonnenschutz

ev.Emmaus-Kindertageseinrichtung

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 6.862 EUR
Projekt-Nr.: 3012

Kurzbeschreibung:

Die Kinder der ev. Emmaus-Kindertageseinrichtung wünschen sich einen festehenden hochwertigen Sonnenschutz für ihr Außengelände.

Beschreibung:

Wie herrlich ist es wenn die Sonne scheint! Ihr Licht und ihre wärme tun Körper und Seele gut. Doch zuviel Sonne kann gefährliche Folgen haben. Kinder sind dabei besonders gefährdet. Daher ist ein effektiver Sonnenschutz gerade in der Kindertageseinrichtung so wichtig. Neben dem eincremen und dem tragen von Kopfbedeckungen und langarmigen Shirts hilft natürlich der Aufenthalt im Schatten. Doch was tut man, wenn auf dem Außengelände wenig natürlicher Schatten vorhanden ist? man wünscht sich Sonnensegel!
Da unsere Kinder sehr viel Zeit auf unserem großen naturbelassenen Außengelände verbringen, würden wir gerne ein hochwertiges feststehendes Sonnensegel anschaffen, dass alle Kinder vor der Sonne schützt und zugleich Wasserabweisend ist, so dass man auch mal bei einem kurzen Schauer einfach weiter spielen kann. Durch die Verstelbarkeit der Höhe kann der Schattenwurf dem veränderlichen Sonnenstand angepasst werden. Es sollte nicht verrotten und nicht ausbleichen, damit es auch nach einer gewissen Zeit noch schön aussieht und für alle eine Freude ist.
Es wäre schön, wenn sich dieser Traum für alle Kinder in unser Kita verwirklichen würde, so dass wir unbesorgt den Sommer genießen können.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.