... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Freizeiten für Kinder - Anschaffung neuer Zelte und Reparaturen

Pfadfinderinnenschaft St. Georg Bochum

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 2.730 EUR
Projekt-Nr.: 2948

Kurzbeschreibung:

Die Pfadfinderinnen benötigen neue Zelte für ihre Lagerfahrten, da einige alte Zelte leider entsorgt werden mussten. Zudem müssen die 4 vorhandenen Zelte zum Teil gereinigt und imprägniert werden.

Beschreibung:

Die Pfadfinderinnen des Pfadfinderstammes Bochum St. Meinolphus-Mauritius fahren jedes Jahr in den warmen Frühjahrs- und Sommermonaten mit ihren großen und kleinen Mitgliedern, sowie mit interessierten Kindern und Jugendlichen von außerhalb in ein gemeinsames Zeltlager.
Dort lernen die Kinder alles über das Pfadfindertum, wie man ein Schlafzelt und eine große Jurte (Gemeinschaftszelt) aufbaut, wie ein Lagerfeuer gemacht wird, es wird gemeinsam gekocht und gegessen und es gibt einige Aktionen, Spiele und Workshops, bei denen sich groß und klein austoben können.

Leider besitzt der Bochumer Pfadfinderinnenstamm nur noch 4 Schlafzelte, die zum Teil gereinigt und imprägniert werden müssen. Um ein großes Lager planen zu können, werden aber noch zusätzliche Zelte benötigt, in denen die Kinder und Leiterinnen schlafen können. Die Pfadfinderzelte sind leider ziemlich teuer und der vergleichsweise kleine Stamm kann sich die neuen Zelte nicht leisten. Auch das Reinigen und Imprägnieren der großen Zelte kostet sehr viel.
Daher wäre es schön, wenn das Projekt Unterstützung finden würde, damit auch in Zukunft Lager mit allen Kindern durchgeführt werden können. Die Zeltlager sind eine wirklich tolle Aktion, die den Kindern viel Spaß machen und wobei sie wichtige und nützliche Dinge lernen!

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.