... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Gartenträume werden wahr? Mit euch, ja!

Tabor Kindertageseinrichtung

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 2942

Kurzbeschreibung:

Was für ein tolles Außengelände! Aber... fehlt da nicht etwas? Ja, uns fehlt eine Hütte für den Garten.

Beschreibung:

Unser Garten ist sehr schön. Er ist abwechslungsreich gestaltet, vor allem bietet er viele naturbelassene Bereiche und Winkel. Diese Mischung aus Natur und Gestaltung lädt zum klettern, rennen und verstecken ein. Die Kinder spielen und bauen mit Naturmaterialien. Sie beobachten und erleben die Natur im Wandel der Jahreszeiten. Sie sammeln wichtige Erfahrungen. Was die Kinder allerdings vermissen, ist ein freier Zugang zu den Fahrzeugen. Zurzeit befinden sich die Fahrzeuge für den Garten in einem Seecontainer seitlich am Haus. Die Fahrzeuge sind für die Kinder nicht frei zugänglich. Das würden wir gerne ändern. Deshalb wünschen wir uns eine Hütte im Garten. Das Holzhaus sollte eine kleine Veranda zum spielen haben, eine Umrandung zum befestigen der Pferdeleinen und zum anbringen von kleinen Blumenkästen. Auf einer Seite wünschen wir uns eine Regenauffangtonne, damit wir im Sommer unsere Erdbeerpflanzen, die Büsche und den Apfelbaum gießen können. Und dazu noch einen neuen gepflasterten Weg, der von der Hütte zur Terrasse führt.

Weitere Bilder:

Screenshot_20220203_122643_AdobeAcrobat_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.