... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

E-mobilität in der Tagespflege u3 Kinderbetreuung

Großtagespflege Krüm(m)elKiste

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 5.219 EUR
Projekt-Nr.: 2856

Kurzbeschreibung:

Wir wünschen uns, für unsere 9 Kinder, einen Elektrobus der Firma Weber,damit wir auch weiterhin mit den Kleinsten die Welt erkunden können.

Beschreibung:

Wir, das sind Dirk Harke und Nicole Schwiderowski, betreuen seit 2013 9 Kinder im Alter von 0-3 Jahren in der Krüm(m)el Kiste in Langendreer.
In all den Jahren haben wir unter vollem Körpereinsatz die Kinder an die unterschiedlichsten Orte gebracht. Da die Kleinen zu Anfang nicht wirklich gut zu Fuß sind, schieben wir sie natürlich überall hin und das ist in Langendreer manchmal gar nicht so einfach, da es tatsächlich kein plattes Land ist. Es gibt Berge, die uns viel Kraft abverlangen. Besonders im Sommer, wenn es sehr warm ist, ist der Berg hoch zum Wald an der Bömmerdelle schon sehr anstrengend. Hier würde der gewünschte Bus der Firma Weber uns sehr gelegen kommen. Durch den unterstützenden Motor würden sich uns viele Ausflugsziele neu eröffnen und unsere Gesundheit würde auch nicht zu kurz kommen.
In diesem Bus haben 6 Kinder, die noch nicht so gut zu Fuß sind, einen bequemen, altersgerechten Sitzplatz, der im Sommer mit einem Verdeck versehen werden kann und bei Regenwetter mit einer Plane bzw.einem Regenverdeck geschützt ist.
Außerdem steht der Spaßfaktor im Vordergrund.
Welches Kind würde nicht gerne in einem eigenen Bus fahren.

Weitere Bilder:

IMG_20220131_WA0020_thumb_xs.jpg
IMG_20220131_WA0023_thumb_xs.jpg
IMG_20220131_WA0022_thumb_xs.jpg
IMG_20220131_WA0022_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.