... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Wasserspielplatz & Sonnenschutz für die Ev. Kita Arche Noah

Ev. Kita Arche Noah

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 2732

Kurzbeschreibung:

Die Arche Noah benötigt dringend die Erledigung weitere Arbeiten am Außengelände. Auf den geplanten Wasserspielspielplatz und den eigentlich unerlässlichen Sonnenschutz warten wir schon seit Jahren.

Beschreibung:

Wie in vielen sozialen Bereichen sind die Gelder auch bei den Kitas knapp. Die Ev. Kita Arche Noah hat insbesondere mit der großartigen Unterstützung der Elternschaft in den letzten Jahren einiges bewegen können. So konnte zum Beispiel das Piratenschiff des Tierparks eine neue Heimat als runderneuerte Arche in unserem Garten finden.
Aber um die Umgestaltung unseres Außengeländes weiter voran treiben zu können fehlen aktuell die finanziellen Möglichkeiten. Wir möchten gerne vom Hügel (siehe Bilder) herunter einen Bachlauf installieren, welcher in einem großen Sand-Matschbereich mündet. Unser Sandkasten benötigt dringend ein Sonnensegel als Sonnenschutz für die Kinder im Hochsommer. Ebenso benötigen die Gruppen einen Sonnenschutz über ihren Fenstern, um den Kindern angenehme Raumtemperaturen im Sommer bieten zu können. Zudem ist ein neues Gartenhaus überfällig. Wir haben das Alte altersschwach entsorgen müssen. Dort wollen wir das Spielzeug und die Fahrzeuge für den Garten aufbewahren.
Sicherlich werden uns unsere motivierten Eltern wieder tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen.

Weitere Bilder:

IMG_20160906_120629_thumb_xs.jpg
IMG_20160906_120655_thumb_xs.jpg
PicsArt_03_22_12_thumb_xs.png
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.