... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Sommer, Sonne, Sonnenschein - ein Sonnensegel, wäre fein :)

evangelische Kindertagesstätte KinderSegen

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 7.000 EUR
Projekt-Nr.: 2580

Kurzbeschreibung:

Damit die 94 Kinder unserer evangelischen Kindertagestätte KinderSegen auch an den sonnenreichsten Sommertagen geschützt im Sandkasten spielen und lernen können, wünschen wir uns ein Sonnensegel.

Beschreibung:

Den Garten unserer evangelischen Kindertagesstätte KinderSegen möchten wir schön und sinnvoll gestalten, da er für unsere Kinder ein wichtiger Bildungsbereich ist. Hier sollen Kinder zu jeder Zeit und bei jedem Wetter Spielen, Lernen und Lachen. Besonders in den Sommertagen ist der Garten für viele Kinder ein beliebter Spielort.
Doch die Sonne, so schön sie auch sein mag, hat mit ihrer UV-Strahlung auch eine gefährliche Seite. Und vor genau dieser Strahlung möchten wir unsere Kinder mit einem wetterbeständigen und großflächigen Sonnensegel schützen. Besonders im Sandkasten sitzen Kinder gerne vertieft in ihr Spiel, an ein und der selben Stelle und sind der Sonne damit über einen längeren Zeitraum ungeschützt ausgeliefert.
Ein Sonnensegel würde den Kindern den Schutz bieten, den sie verdient haben und ihnen somit ein ungestörtes und zeitlich unbegrenztes Spielen ermöglichen. Mit viel engagement haben wir einen Garten geplant, der Kinderherzen höher schlagen lässt. Neben dem bereits angelegten Atrium entsteht hier eine Rennstrecke für Fahrzeuge, ein modellierter Wiesenbereich mit Mulden, Erhöhungen und Sitzsteinen. Zwei Sandkästen, ein Turm mit Rutsche, ein Piratenschiff, eine Turnstange, zwei Wipptiere, zwei Gartenhäuser, sowie Pflanzenbeete und eine Zaunbepflanzung werden das Ganze sinnvoll ergänzen.
Bitte schenken Sie uns Ihr Herz und damit einen Sonnenschutz.

Weitere Bilder:

IMG_20210212_WA0003[1]_thumb_xs.jpg
IMG_20210212_WA0001[1]_thumb_xs.jpg
IMG_20210212_WA0004[1]_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.