... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Neue Bewegungslandschaft für unsere Rappelkiste

Förderverein Kindertageseinrichtung Die Schatzinsel e.V.

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 14.999 EUR
Projekt-Nr.: 2373

Kurzbeschreibung:

Um den ganzen Bewegungsraum voll nutzen zu können, soll ein Bewegungscenter angeschafft werden, welches mit diversen Elementen bestückt werden kann, so dass alle Altersgruppen den Raum nutzen können

Beschreibung:

Unsere kleine Kindergartenturnhalle, die Rappelkiste, braucht dringend eine Generalüberholung. Die vorhandenen, aber deutlich in die Jahre gekommenen Materialien liegen leider unschön gestapelt hinter einem Vorhang. Zwar versteckt, aber dennoch mitten im Raum. Diese unglückliche Abstellmöglichkeit, nimmt den Kindern leider sehr viel Platz zum Spielen. Es gibt lediglich eine Sprossenwand zum Klettern. Ansonsten kann die Halle nur am Boden genutzt werden, wofür aber die Matten fehlen oder nur defekt vorhanden sind. Eine Renovierung der Rappel, wie sie liebevoll genannt wird, ist zwingend notwendig. Doch auch die Ausstattung des Raums, entspricht nicht dem aktuellen Standard und ist leider auch gar nicht auf die Zielgruppe U2 abgestimmt. Aber auch für die großen Kinder im Vorschulalter ist es meist nicht ansprechend und bietet keinerlei Herausforderungen. Deswegen wollen wir ein Bewegungscenter anschaffen, um die Höhe des Raumes mit nutzen zu können. Dieses Bewegungscenter füllt den Raum aus, lässt aber trotzdem die Möglichkeit am Boden zu turnen. Es können verschiedene Elemente, wie z.B. Schaukeln, Kletter- und Rutschelemente montiert werden und so kann die Halle sehr schnell den Bedürfnissen der jeweiligen Gruppe angepasst werden.
Die Rappelkiste soll wieder den Anforderungen aller Altersgruppen im Elementarbereich gerecht werden und ihre individuelle Entwicklung unterstützen.

Weitere Bilder:

IMG_20210209_WA0001_thumb_xs.jpg
IMG_20210209_WA0004_thumb_xs.jpg
IMG_20210209_WA0007_thumb_xs.jpg
IMG_20210209_WA0009_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.