... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Stipendium für Paul Christian

Freunde und Förderer der web-individualschule e.V.

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 10.000 EUR
Projekt-Nr.: 2361

Kurzbeschreibung:

Paul Christian ist Schüler der web-individalschule in Bochum. Er ist Asperger Autist und das Jugendamt zahlt die Beschulung nur bis zum Hauptschulabschluss. Doch Paul Christian kann mehr! Viel mehr!

Beschreibung:

Paul Christian ist ein junger Buchautor (Bermuda Bande), der nicht nur wahnsinnig intelligent sondern auch sehr kreativ ist.
Das Jugendamt hat entschieden, dass er nur bis zum Hauptschulabschluss gefördert wird. Seine Eltern haben dieses Ergebnis vor Gericht erkämpft. Laut Jugendamt reicht dieser Bildungsgrad für Kinder wie ihn. Paul Christian und das Team der web-individualschule sind anderer Meinung. Er hat das Zeug zum Realschulabschluss und das möchten wir ihm ermöglichen. Die heutige Gerichtsverhandlung hat ergeben, dass er den Hauptschulabschluss an der web-individualschule machen darf, danach soll er in ein Internat, weit weg von zu Hause und für die 5 fache monatliche Gebühr. Einem Asperger Autisten ist es gar nicht möglich fernab seiner Familie und seiner gewohnten Umgebung in Ruhe zu lernen. Ein Internat kommt für ihn und seine Familie nicht in Frage.
Nun heißt es kämpfen für ein weiteres Jahr an der web-individualschule. Wir suchen einen Sponsor für das Schuljahr 2017 / 2018.
Paul Christian:
Die web-individualschule hat mich zurück in diese Welt geholt, die ich aufgegeben hatte, weil ich nicht mehr wollte. Mein Lehrer hat mich meine schlechten Erfahrungen fast vergessen lassen. Ich bin froh, noch ein großes Stück Weg mit ihm zu gehen. Diese Schule gefunden und diesen Lehrer getroffen zu haben, war einfach das größte Glück, was mir bis jetzt widerfahren ist. Ich werde nie müde werden zu beteuern und zu verbreiten, wie wichtig Eure Schule für Kinder wie mich ist. Danke, dass es Euch gibt. Die meisten Asperger haben gar keinen Abschluss, aber ich will nicht sein, wie die meisten. Ich will nicht nur anders sein, ich will besonders sein.

Wir brauchen eure Stimme für diesen besonderen jungen Mann!
www.die-unterstuetzer.de

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.