... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Rollstuhlfahrerkarussell - Integrative Kindertagesstätte

Familienzentrum - Integrative Kindertagesstätte

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 2344

Kurzbeschreibung:

Wir sind eine Integrative Kindertagesstätte. Hiermit bewerben wir uns bei dem Projekt der Bochumer Stadtwerke – Wofür schlägt dein Herz - um ein Rollstuhlfahrerkarussell für unsere Kinder.

Beschreibung:

Unsere Integrative Kindertagesstätte in Bochum-Weitmar gehört zum Familienzentrum und dem evangelischen Kirchenkreis an.

Kinder mit unauffälliger Entwicklung und solche mit besonderem Förderbedarf besuchen unsere Kita. Mit 24 heilpädagogischen Plätzen sind wir die größte integrativarbeitende Kita in Bochum. Mehrere Kinder unserer 5 Gruppen sind zum Fortbewegen auf einen Rollstuhl angewiesen.

Besonders lieben wir es, draußen im Garten zu sein und gemeinsam Spaß zu haben. Jedem Kind sollen auch hier vielfache Angebote an Bewegung, Koordination und Abenteuer gemacht werden und zur Ressourcenaktivierung zur Verfügung stehen.

Leider fehlt uns noch ein inklusives Spielgerät für den Außenbereich. Wir wünschen uns ein Karussell, auf dem alle Kinder mitfahren können, selbstständig und in gemeinsamer Absprache das Karussell in Fahrt bringen und unbeschwert sind. Auch Kinder, die nicht laufen können, sollen durch eine selbstbestimmte Karussellfahrt alternative Bewegungserfahrungen machen, Selbstkontrolle erleben und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Weitere Bilder:

Titelloses10_20210208122134_thumb_xs.png
 

Anhänge: