... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Sandkasten und Wasserlandschaft für das Außengelände

KiTa Liebfrauen Altenbochum

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 14.000 EUR
Projekt-Nr.: 1816

Kurzbeschreibung:

Renovierung und Ausbau des Sandkastenbereichs mit neuer Umrandung und Spielfläche.
Neubau einer Wasserlandschaft mit einem Podest für eine Wasserspielanlage, einem Wasserlauf und einem Matschtisch

Beschreibung:

Liebe Bochumer,
wir sind die kath. KiTa Liebfrauen in Altenbochum und wünschen uns für unsere Kinder eine Neugestaltung des Außengeländes.

Dafür benötigen wir Ihre Hilfe!

Zurzeit ist die Umrandung des Sandkastenbereichs marode und lediglich provisorisch eingerichtet. Zuvor musste der Sandkasten bereits teilweise für den Spielbetrieb gesperrt werden, da die alte Holzfassung nicht mehr kindgerecht gesichert war.
Das soll mit einer Neugestaltung anders werden. Da der Sandkasten die zentrale Spielstätte im Außengelände unserer KiTa ist, wollen wir diese auch besonders attraktiv gestalten. Eine neue Umrandung mit Sitzgelegenheit und Spielfläche ist dafür ideal. Hier soll aus einer Kombination verschiedener Palisaden und Holzelementen ein toller Ort zum täglichen Spiel entstehen.

Hinzu kommt, dass das Außengelände eine größere, noch ungenutzte Fläche aufweist. Diese soll mit einer neuen Wasserlandschaft aufgewertet werden. Ein Wasseranschluss ist hier bereits vorhanden, sodass die jeweiligen Elemente perfekt in das leicht abschüssige Gelände integriert werden können. Ein Bachlauf soll dafür sorgen, dass an warmen Sommertagen eine Möglichkeit zum Abkühlen entsteht. Mit einem Kiesbett als Auslauf wird darüber hinaus ein schöner Ort zum Entspannen geschaffen. Für Spiel und Spaß sollen dann eine Matschküche und ein Podest mit Wasserspielanlage sorgen.

Bei der Ideengebung waren und sind die Eltern und Kinder unserer KiTa mit einbezogen worden, und wir freuen uns sehr darüber, mit dem Herzensprojekt der Stadtwerke Bochum eine Chance gefunden zu haben, diese tollen Ideen nun auch umsetzen zu können.
Bitte sorgen Sie mit Ihrer Stimme dafür, dass die ca. 90 Kinder unserer Einrichtung auch weiterhin viel Spaß beim Spielen haben und der Sandkasten und die Wasserlandschaft unser Außengelände im neuen Glanz erstrahlen lassen.
Vielen lieben Dank für Ihr Engagement!

Herzliche Grüße
Ihr Team von der KiTA Liebfrauen in Altenbochum

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.