... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Ein neues Spiel- und Konstruktionspodest der Firma Kameleon

Evangelische Kita Thomaszentrum

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 1649

Kurzbeschreibung:

Wir, die Kinder der ev. Kita Thomaszentrum, wünschen uns, für unseren neuen Bau-und Konstruktionsbereich, ein neues Spiel-und Konstruktionspodest von der Firma Kameleon Raumkonzepte GmbH&Co;.KG.

Beschreibung:

Wir bauen uns eine Welt, widdewidde wie sie uns gefällt.
In letzter Zeit ist in unserer Kita ganz schön viel los. Unsere große Halle wird von einem Kameleon umgebaut, wir bekommen endlich neue Garderoben, da die alten schon ganz schön alt und auch kaputt sind, und es wird sogar ein neues Kinderrestaurant als Teil eines Kommunikationszentrums gebaut. Dafür haben wir mit unseren Erzieherinnen und ein paar von unseren Eltern ganz schön viele, leckere Waffeln verteilt und Spenden dafür bekommen, damit wir das bezahlen konnten. Und das aller Beste daran ist, dass dadurch ein ganzer Raum frei wird. Den wollen wir zum Bauen und Konstruieren benutzen. Vorher hatten wir leider nicht so viel Platz, um zum Beispiel ganz große Bauwerke zu erschaffen. Für den neuen, ganz großen Bau- und Konstruktionsraum wünschen wir uns, dass das Kameleon ein großes Podest für uns baut. Am besten eins, das mehrere Ebenen und sogar Nischen hat. So etwas kann man beim Bauen nämlich gut gebrauchen. Außerdem sollen dort Schubladen sein, damit wir das ganze Konstruktionsmaterial dort aufbewahren können, wenn wir es gerade nicht brauchen. Dazu wären noch Regale toll. So hätten wir noch viel mehr Platz. Unsere Erzieherinnen sagen immer, dass Bauen und Konstruieren sehr wichtig für uns ist. Denn dort machen wir nämlich unsere ersten Erfahrungen mit physikalischen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten. Hebelwirkung, Magnetismus oder Mengenlehre. Es beeinflusst unsere kognitive, sprachliche und motorische Entwicklung positiv. Für uns ist aber das wichtigste: wir können dabei richtig kreativ sein und es macht riesigen Spaß!

Die Urheberrechte der Fotos liegen bei der Firma Kameleon Raumkonzepte GmbH& Co.KG und sind nur exemplarisch.

Weitere Bilder:

006_01_thumb_xs.jpg
giessen_kaiserberg_03_1848x1082_thumb_xs.jpg
006_02_thumb_xs.jpg
 

Anhänge: