... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

HILFE - es ist so laut. LÄRM macht krank!

Ev. EMMAUS-Kita

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 5.000 EUR
Projekt-Nr.: 1337

Kurzbeschreibung:

Wir wünschen uns Akustikelemente und eine ordentliche eventuell dimmbare Beleuchtung in unserem Frühstücks Café.

Beschreibung:

Hilfe – Es ist so laut!
Lärm macht krank!
Wir sind eine Kindertages Einrichtung mit 70 Kindern von 3-6 Jahren – davon sind 6 Kinder 2-3jährig.
Unser Gebäude ist in den 70ger Jahren entstanden und hat somit nur eine Teeküche und einen großen Flur. Dies war in dieser Zeit ausreichend, da kein Kind über Mittag in der Einrichtung blieb.
Heute haben wir 60 Kinder, die am Mittagstisch teilnehmen und Nachmittags genießen noch 25 Kinder ihren Snack in dem Frühstücks Café. Am Vormittag frühstücken alle 70 Kinder in diesem Bereich.
Dieses Frühstücks Café wurde im Laufe der ‚Veränderungen‘ im Flurbereich eingerichtet.
Leider haben wir hier Steinfliesen und Betondecken. Dies ist mit klappernden Geschirr kaum auszuhalten. Es ist laut und das Licht funzelig. Die Lichtquelle besteht aus Strahlern, die ständig defekt sind.
Wenn hier 20 Kinder frühstücken schreit man sich an und versteht trotzdem nicht.
Viele notwendige Renovierungsarbeiten sind schon aus unserem Haushalt finanziert worden. Doch für die akustische und optische Nachrüstung (Lampen) blieb kein Geld.

Wir wünschen uns Akustikelemente und eine ordentliche eventuell dimmbare Beleuchtung in unserem Frühstücks Café.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.