... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Traum eines neuen Außenspielbereiches

Förderverein AWO Kindergarten Josephinenstraße e.V.

Kategorie: Soziales
Projektbudget: 9.000 EUR
Projekt-Nr.: 1300

Kurzbeschreibung:

Unser marodes und in die Jahre gekommenes Außenspielgerät muss dringend ersetzt werden.

Beschreibung:

Spiel und Bewegung sind grundsätzliche Formen der kindlichen Aktivität.

Dieser Tatsache will ein Bewegungskindergarten Rechnung tragen. Bevor in unserer vom Sportbund anerkannten und zertifizierten Bewegungs-Kindertagesstätte ein Schild BETRETEN VERBOTEN - UNFALLGEFAHR das Bespielen unseres in die Jahre gekommenen Klettergerüstes verhindert, würden wir es dann doch lieber austauschen (lassen)...

Unsere 52 Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren klettern, toben und rutschen für ihr Leben gerne. Dieser natürliche Bewegungsdrang kann aber über kurz oder lang mit dem auf unserem Außengelände vorhandenen Klettergerüst leider nicht mehr erfüllt werden.

Es gibt viele wissenschaftlich erwiesenen Erfahrungen, dass die Denkentwicklung der Kinder sich immer dann stärker und differenzierter herausbildet, je körperlich aktiver die Kinder sein können.

Aus diesem Grund hätten wir gern ein NEUES Außenspielgerät

Zusammen mit unseren Eltern und dem Förderverein möchten wir unseren Kindern diesen Traum ermöglichen

Weitere Bilder:

79f828b0_b63b_421d_bcb7_3e15fcf94910_thumb_xs.JPG
5460d427_f7df_4d48_b488_2726a3b47bc9_thumb_xs.JPG
Bildschirmfoto2020_02_04um17_thumb_xs.png
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.