... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

B-Fest Bochum

B-Fest Jan Thierhoff & Jonas Möllmann Gbr

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 6.500 EUR
Projekt-Nr.: 3127

Kurzbeschreibung:

Das B-Fest soll Bochums erstes interaktives Kult- und B-Movie Festival werden. Als Pilotprojekt ist diesen Sommer ein erster Open-Air-Filmabend geplant.

Beschreibung:

WAS IST B-FEST?
Das B-Fest soll Bochums erstes interaktives Kult- und B-Movie Festival werden. Als Pilotprojekt ist diesen Sommer ein erster Filmabend geplant.
Die Filme werden vom Publikum mit Hilfe eines Film-Glücksrades ausgelost und wer gut aufpasst wird belohnt:
Zu jedem Film läuft nämlich parallel ein Trivia-Quiz an dem das Publikum (ähnlich wie bei einem Kneipenquiz) in Teams oder alleine teilnehmen und Preise gewinnen kann.
Der Filmabend wird unter freiem Himmel im Grünen stattfinden und öffentlich zugänglich sein - sprich: keinen Eintritt kosten!
Wer einfach Lust auf einen Trashfilm Abend mit Picknick-Atmosphäre hat, ist herzlich willkommen.

WO & WANN IST B-FEST?
Der Filmabend ist für den Sommer 2022 geplant. Als Austragungsorte kommen mehrere Grünflächen in Bochum, wie zum Beispiel der West- oder Stadtpark in Frage. Eine endgültige Location steht noch nicht fest.

WELCHE FILME LAUFEN AUF DEM B-FEST?
Das wissen wir selbst noch nicht - und das ist auch das schöne!
Unsere Filmauswahl wird eine bunte Mischung aus B-Movies aller Genres und Filmepochen, aber welche Filme wir tatsächlich zeigen wird dann spontan zusammen mit dem Publikum vor der jeweiligen Vorstellung ausgelost. Von fehlgeleiteter Kung-Fu Action über low-Budget Sci-Fi Klassikern aus den 1950ern , bis hin zu unfreiwillig komischen Dramen à la The Room ist hier aber für jeden was dabei.

WER SIND WIR ÜBERHAUPT?
Wir sind eine Gruppe junger Filmemacher und B-Movie-Enthusiasten aus dem Ruhrgebiet. Seit Jahren veranstalten wir Trashfilm Abende unter Freunden und seit einiger Zeit haben wir den Wunsch diese ganz spezielle Atmosphäre auf ein öffentliches Event auszuweiten. Corona hat uns da erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber auch ganz neue Ideen gegegeben: Nämlich hoffentlich mit eurer Hilfe einen Open-Air Abend zu gestalten.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge: