... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Neustart im neuen Kleid

eppendorfer heimatverein e.V.

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 14.500 EUR
Projekt-Nr.: 3075

Kurzbeschreibung:

Das Erscheinungsbild wird neu gestylt. Bei Veranstaltungen werden an und aus neuen Ständen Präsentationen, Aktionen und Angebote neu und attraktiver dargestellt werden können.

Beschreibung:

Veranstaltungen werden bei uns im Außenbereich stets mit offenen, nicht verschließbaren Ständen durchgeführt. Das führte in der Vergangenheit dazu, das Waren bzw. Ausstellungsstücke und Präsentationsgewerke witterungsbedingt beschädigt oder sogar zerstört wurden. Die Folgen davon waren, dass wir erhebliche Werte verloren haben. Es führte dazu, dass wir uns entscheiden mussten evtl. keine Veranstaltungen in diesem Umfang mehr durchzuführen oder das Angebot stark zu reduzieren. Präsentationen mussten abgesagt werden. Selbst Schulklassen und andere Interessentengruppen konnten nur noch mit veränderten Aktionen bedient werden.
Wir haben uns deshalb entschlossen, Aktions- und Präsentationsstände in geschlossener, stabiler und wetterbeständiger Ausführung zu fertigen. Einen weiteren Vorteil sehen wir darin, dass Veranstaltungen auch über 2 Tage und mehr stattfinden können. Z.B. historisch Bauernmarkttage,
Handwerksmessen, Aktionstage für Schulen und Bürger, Kunstaktionen und Freizeiten, Theater und Darstellungen.
Natürlich sind die Kosten für dieses Projekt von uns allein nicht zu stemmen. Wir sind aber gern bereit und in der Lage einen nicht unerheblichen Anteil durch Eigenleistungen zu erbringen und hoffen, dass wir durch diese Aktion in der Lage sein werden, dieses Projekt erfolgreich umsetzen zu können.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.