... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Theater Traumbaum Klima CO 2 Fußabdruck Lastenräder & Solarpower

Theater Traumbaum Team

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 3027

Kurzbeschreibung:

5600 gefahrene Autokilometer können jährlich ersetzt werden durch Fahrten mit Transport- Pedelecs, geladen mit Solarpower.Transport & Ladung von Equipment im doppelten Sinne. TraumbaumTeam goes Klima

Beschreibung:

Als engagiertes Theater in Bochum mit aktuellen Stücken und Workshops , das intensiv, humorvoll, zeitgemäß- in jedem Fall herzlich und professionell über die Bühne rollt, heißt es nun möglichst klimaneutral und konsequent zu sein. Um Fahrten mit dem Diesel- Transporter zu vermeiden, hat sich das Team des Theaters mit Alternativen auseinander gesetzt. Zahlreiche Fahrten könnten durch das Treten in die Pedale ersetzt werden. Vom Büro zum Theater, vom Theater zur jeweiligen Einrichtung: zur Probe, zum Workshop, zum Auftritt, zum Schauspielkurs, zum Theaterprojekt oder um Prospekte zu verteilen. Da kommen schon einige Kilometern zusammen, die per Transport-Pedelecs gefahren werden könnten. Grob überschlagen: 5600 km im Jahr alleine in und rund um Bochum. Damit das Ganze auch praktikabel ist, müssten die Bikes schon eine spezielle Ausstattung haben: Theaterequipment, Büro-, Workshop-, Bühnenbaumaterial,Video- und Fotoequipment und oder Foodsharingsachen für die Sonntagsvorstellungen müssten sicher transportiert werden. Die Traumbäume sind sportlich! Aber der ein oder andere Ruhrgebietsbuckel kombiniert mit der jeweiligen Entfernung und Last zum Auftritt im Theater, zum Workshop , zum Schauspielunterricht oder zur Probe wäre nicht realistisch, um es täglich nur mit Muskelkraft um zu setzen.. Also wären Transport-Pedelecs die Alternative. Die Auseinandersetzung mit e-bikes - Co2 - Akku- Strom- all das wurde im Traumbaum-Team beleuchtet. Die ergänzende Idee entstand: auf erneuerbare Energien zurück greifen durch portable Solarfolder mit Powerstation. Fazit: zahlreiche Autofahrten könnten ersetzt werden und Akkus für die Bikes (auch Akkus für Technik, Laptops u.a.m.) mit erneuerbarer Energie geladen werden Ein konsequenter Schritt um den ökologischen Fußstapfen den das Traumbaum- Team hinterlässt um einiges zu verkleinern. Diese Investition ist vom Theater nicht zu stemmen. Überzeugt stellen wir diesen Antrag hier. Auch weil er so gut zu en Stadtwerken passt.

Weitere Bilder:

BMLRIMG_8215_thumb_xs.jpg
Theater_Traumbaum_Team_B_L_R_01Kopie_thumb_xs.jpg
Theater_Traumbaum_Team_B_R_03Kopie_thumb_xs.jpg
Theater_Traumbaum_Team_B_03Kopie_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.