... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Kirchenband geistREICH wird klangvoll

Band geistREICH

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 2.500 EUR
Projekt-Nr.: 2844

Kurzbeschreibung:

1-2....1-2-3-4 - HALT STOPP! Die Posauenen sind viel zu laut, man kann die Sänger gar nicht hören.
Um die Kirche mit Klang zu füllen, benötigt die Band Ihr Voting für Mischpult und Monitorboxen.

Beschreibung:

Unsere 20-köpfige Kirchenband setzt sich zusammen aus Schülern, Studenten und Familien mit einer Alterspanne von 8 bis 53 Jahren. Wir füllen ungefähr 8 mal im Jahr den Kirchenraum mit Gesang und Instrumentalem rund um das neue Gotteslob und das Halleluja (Lieder vom Aufbruch).
Unsere instrumentale Abteilung besteht mittlerweile aus einem E-Piano, zwei Gitarren, einem Schlagzeug, drei Posaunen, zwei Geigen, drei Querflöten und einer Klarinette. Hinzu kommen einige Sängerinnen und Sänger.
Wenn die Instrumentalisten alle fit sind, wird es für die Sänger/innen schwierig, bei mehrstimmigen Gesang gut hörbar zu sein. Außerdem ist eine Abmischung der Instrumente, die zum großen Teil verstärkt werden, notwendig, um bei den Kirchenbesuchern die Begeisterung zum Mitsingen und Mitwippen zu wecken.
Der Elan ist auch in der Band deutlich zu spüren, denn zu den sechs Gründungsmitgliedern aus dem Jahr 2014 sind begeisterte Gemeindemitglieder hinzugestoßen.
Mit allen Bandmitgliedern, die über 18 Jahre alt sind, gestalten wir etwa 2 mal im Jahr in der JVA Bochum die Gottesdienste am Sonntag musikalisch.
Um uns bei den Auftritten auch selber gut hören und orientieren zu können, brauchen wir mittlerweile Monitorboxen.
Deshalb würden wir uns sehr über Ihre Abstimmung für unser Projekt freuen.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.