... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Shanties und Seemannslieder in den Herzen der Fangemeinde

Shanty-Chor Wattenscheid e.V, Norbert Funke (Vorsitzender)

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 2467

Kurzbeschreibung:

Der Shanty-Chor Wattenscheid beabsichtigt eine Veranstaltung in der Freilichtbühne Wattenscheid mit gleichgesinnten Chören aus Bochum und Umgebung zur Freude unserer Fans durchzuführen.

Beschreibung:

Mit der Gründung des Shanty-Chores im Jahr 2009 wurden die Segel gesetzt, um möglichst viele Freunde und Anhänger mit der Kultur des seemännischen Genres vertraut zu machen und gleichzeitig ihre Herzen zu gewinnen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Präsentation und Pflege des maritimen Liedgutes voll angenommen wurden. Shanties und Lieder der Seefahrt, Wind und Meer und der Waterkant, kommen beim Publikum gut an. Die Pandemie hat viele Bereiche und Branchen zum Erliegen gebracht. Wie es im Jahr 2021 wird, kann nicht wirklich vorausgesehen werden. Zur Förderung von Kunst und Kultur haben wir uns auf die Agenda geschrieben, dass wir im Jahr 2022 oder 2023, eine kulturelle Veranstaltung unter der Regie des Shanty-Chores WAT durchführen. Das Jahr der Veranstaltung ist davon abhängig, ob die Freilichtbühne WAT zur Verfügung steht. Teilnehmer etwa 6 bis 7 Shanty-Chöre aus Bochum und Umgebung. Damit wollen wir ein transparentes, wertschätzendes und kommunikatives Miteinander praktizieren und somit die Zuschauer dahingehend motivieren, die Pandemie möglichst mit Blick nach vorne langsam hinter sich zu lassen. Zur Freude des Publikums -Großeltern, Eltern und Kinder- wollen wir diesen Schritt mit voller Kraft voraus wagen! Ein Herzensprojekt für mehrere Generationen. Die Realisierung eines derartigen Ereignisses ist mit einer hohen Vielfalt an Energie, Öffentlichkeitsarbeit, persönlichem Engagement und gleichzeitig auch mit einer großen finanziellen Herausforderung verbunden. Deshalb bewerben wir uns zur Teilnahme am Bürgerprojekt/Herzensprojekt der Stadtwerke Bochum.

Weitere Bilder:

P7280074_thumb_xs.JPG
 

Anhänge: