... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

"Der einsame Vogel vom Südpark"

Musical Kids Chorverband Wattenscheid

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 8.190 EUR
Projekt-Nr.: 1698

Kurzbeschreibung:

Der einsame Vogel vom Südpark
Das Musical zum Thema Umwelt,- Tier- und Klimaschutz

Beschreibung:

Max ein Spatz vom Südpark sitzt auf seiner Lieblingseiche und schaut traurig über Park und Höntrop hinweg. Gerne würde er endlich eine Familie gründen, aber es geht ihm wie Frau Rotkehlchen, Herrn Kuckuck und vielen anderen, es lässt sich kein Partner mehr finden.
Und wenn sich jemand finden ließe, womit sollte man seine kleine Familie ernähren?
Es reicht kaum für sich selbst, es gibt fast keine Fluginsekten mehr, Beerenfrüchte gibt es kaum noch und wenn doch, sind sie in den heißen Sommern vertrocknet, bevor sie auch nur annähernd reif sind. Der Mensch trägt ein übriges dazu bei, in dem er alles zubaut und zupflastert. Die Wattenscheider Kinder haben die Nöte der Vögel im Südpark mitbekommen
Noch wissen die Kinder nichts über Klima oder Klimawandel. Der Waldschulmeister Herr Eule erklärt allen Beteiligten was es denn mit dem Klima und Klimawandel alles so auf sich hat. Tatkräftige Unterstützung bekommen Vögel und Kinder von alten Bekannten, Willi dem Drachen und den Feen vom Südpark. Zum Schluss erklären alle Beteiligten was sie dazu beitragen können um den Klimawandel aufzuhalten. Ein Lehrreiches Kindergerechtes Musical, gespickt mit tollen Liedern passend zum Thema.

Weitere Bilder:

IMG_20190507_WA0009_thumb_xs.jpg
IMG_20190507_WA0011_thumb_xs.jpg
WAZ2018_12_18Bildres_thumb_xs.jpg
IMG_20190805_WA0003_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.