... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Uniformerneuerung

1. Landsknecht-Fanfarenzug Bochum 1987 e.V.

Kategorie: Kultur
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 1141

Kurzbeschreibung:

Wir möchten unsere Uniform erneuern, da die alten unpraktisch sind und nicht für unsere Mitglieder geeignet sind.

Beschreibung:

Der 1.Landsknecht-Fanfarenzug Bochum 1987 e.V. wurde am 09.01.1987 gegründet und kann nun mehr nicht ohne Stolz auf eine über 33 jährige Vereinsgeschichte zurück blicken. Der Name Landsknecht Fanfarenzug erinnert an ein Stück Geschichte - dem Mittelalter. Er verbindet mit einer Zeitepoche, in der die Zunft der Feldtrompeter und Heerpauker ihren Ursprung und ihre Blütezeit erlebte. In der Fanfarenmusik sowie in den historisch wirkenden Uniformen erfahren die alten Traditionen eine Wiedergeburt, die zurück liegend zahlreiche Besucher verschiedenster Veranstaltungen zu begeistern wussten. Wir möchten unsere Uniform erneuern, da unsere alte unpraktisch ist. Die alte Uniform wurde 1999 für jedes einzelne Mitglied maßgeschneidert. Da die Mitglieder im Laufe der Jahre ausgetreten sind oder gewechselt haben passen die Uniformen nicht mehr. Da die Uniform Jacke am Rücken zu zumachen ist, ist sie sehr unpraktisch zum Tragen und schnellen An- und Ausziehen. Wir würden diese gerne durch Jacken ersetzen die wir an den Seiten mit Bändern zubinden können. Die Hosen möchten wir in den Größen auf unsere Mitglieder anpassen.

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.