... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Eine Kletteroase für unsere Kinder

Freunde und Förderer der KiTa St. Joseph e.V.

Kategorie: Bildung
Projektbudget: 7.800 EUR
Projekt-Nr.: 2911

Kurzbeschreibung:

Das Kinderparlament, bestehend aus den Gruppensprechern Josefin, Diana, Philipp und Emilia, hat in seiner Sitzung am 14.03.2017 beschlossen, dass der Turnraum zu einer Kletteroase werden soll.

Beschreibung:

Am 14.03.2017 um 9.10 Uhr stand er fest…der Entschluss, den Turnraum neu zu gestalten.
Die KiTa – Leitung Frau Kühl hat mit den Gruppensprechern aus der blauen und gelben Gruppe, Philipp und Emilia, Josefin und Diana, das Kinderparlament abgehalten und die Kinder zu Ihren Träumen und Wünschen befragt. Herausgekommen ist, dass sich die Kinder einen neuen Turnraum wünschen. Da dieser schon vorhanden ist, sind die Kinder auf die Idee gekommen, diesen neu zu gestalten. Dabei kamen viele Träume zum Vorschein…Schlagwörter wie
MUT, SPASS, BEWEGUNG, KLETTERN
standen an erster Stelle.
Die Kinder gaben ausdrücklich ihre Wünsche an:
Viel bewegen – mehr bewegen – immer klettern können – Runterfallen tut nicht mehr weh – um die Wette klettern – viel klettern und hangeln – bei jedem Wetter wird geklettert – Spass haben – Schaukeln – einfach toll – sieht dann richtig gut aus – ausprobieren – mutig sein – mutig werden
Die drei Mädchen des Kinderparlaments malten Bilder, wie sie sich den Turnraum vorstellen.
Nun sind alle mächtig stolz darauf, ihr eigenes Projekt bei den Stadtwerken einreichen zu können. Mit etwas Hilfe von Erwachsenen.

Weitere Bilder:

20170403_085702_thumb_xs.jpg
20170403_085643_thumb_xs.jpg
20170403_085802_thumb_xs.jpg
20170403_085729_thumb_xs.jpg
 

Anhänge: