... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Ein neuer Sandkasten für die ev. Kita Thomaszentrum

Ev. Kita Thomaszentrum

Kategorie: Bildung
Projektbudget: 10.000 EUR
Projekt-Nr.: 2712

Kurzbeschreibung:

Die Kinder der ev. Kindertagesstätte Thomaszentrum wünschen sich einen neuen Sandkasten. Der jetzige Sandkasten kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt und muss komplett erneuert werden.

Beschreibung:

Unser Herz schlägt fürs Buddeln, Matschen und Bauen.

Wir, die Kinder der evangelischen Kita Thomaszentrum, wünschen uns seit zwei Jahren schon einen neuen Sandkasten. Leider haben wir nicht genug Geld, weil unsere Kita schon 45 Jahre alt ist und hier ständig etwas repariert werden muss. Die Holzumrandung und das Fundament unseres alten Sandkastens sind nämlich so morsch und kaputt, dass es zum Spielen viel zu gefährlich ist. Außerdem muss auch der Sand komplett getauscht werden, weil der stinkt. Selbst unsere Wasserpumpe mit Matschstraße, die direkt am Sandkasten steht, können wir gar nicht benutzen.
Dabei sind wir so gerne draußen und spielen im Sandkasten.

Unsere Erzieherinnen sagen auch immer, dass das ganz wichtig für unsere Entwicklung ist- für den Kopf und so. Sie haben uns erzählt, dass wir beim Matschen alle unsere Sinne brauchen und fördern, so können wir viel besser lernen und werden richtig schlau.

Es wäre toll, wenn wir im Sommer wieder Sandburgen bauen, matschen, buddeln, Sandkuchen backen und einfach viel Spaß haben können.

Also stimmt bitte für unser Projekt, damit wir noch schlauer werden können.

Weitere Bilder:

IMG_2195_thumb_xs.JPG
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.