... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Ersthelferausbildung an der Gesamtschule Bochum Mitte

Gesamtschule Bochum Mitte

Kategorie: Bildung
Projektbudget: 15.000 EUR
Projekt-Nr.: 1857

Kurzbeschreibung:

Im Rahmen unsere Ersthelferausbildung an unserer Schule bilden wir interessierte Schülerinnen und Schüler in Erste Hilfe Techniken zur Rettung von hilfebedürftigen Personen aus.

Beschreibung:

Seit dem Jahr 2017 haben wir an unserer Schule etwa 250 interessierte Schülerinnen und Schüler in Erste Hilfe Techniken ausgebildet. Zusätzlich waren wir in der Lage einen Sanitätsdienst mit unseren ehrenamtlich engagierten Schülerinnen und Schülern inhaltlich und strukturell zu gestalten.
Unsere Jugendlichen vertiefen durch diese Tätigkeiten nicht nur soziale Kompetenzen wie Fürsorge, Empathie und Verantwortungsübernahme, sondern erlangen bereits erste Einblicke in ein künftiges Berufsfeld. Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern darüber hinaus in der freiwilligen und selbstgewollten Anbindung an eine Hilfsorganisationen und der gezielten Suche nach Praktika im Rahmen unserer bereits ausgezeichneten Berufsorientierung.

Um die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler noch praxisorientierter, motivierender und kompetenter zu gestalten wünschen wir uns die Anschaffung diverser Lehrmaterialien und die Ausstattung unseres Sanitätsdienstes mit zusätzlichem Einsatzmaterial.

Weitere Bilder:

gbm_angebote_sani_201920_h1_event_stadtwerke_foerder_20200121_091_cut_thumb_xs.jpg
 

Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.