... bitte warten
 
 
Bochum bewegt uns Schatten
 
 

Ein Grünes Klassenzimmer für die Trudi Kids

Förderverein der Gertrudisschule e.V

Kategorie: Bildung
Projektbudget: 5.895 EUR
Projekt-Nr.: 1820

Kurzbeschreibung:

Ein besonderer Ort zum Lernen, um neue Erfahrungen zu machen und wichtige Lerninhalte direkt in die Praxis umzusetzen.

Beschreibung:

Projekt Grüner Klassenraum

Die Kinder der Gertrudisschule in Wattenscheid wünschen sich seit langem ein grünes Klassenzimmer.

Dies könnte nun im hinteren Bereich des zukünftigen Schulgartens der Gertrudisschule Wirklichkeit werden.

Auf einer Fläche von etwa 45 qm, die bereits vom Förderverein der Gertrudisschule e.V. von hohen Brombeerhecken befreit wurde, könnte mit 4 Sitzgruppen, einem Sonnensegel und einem passenden Sichtschutz zur Strasse, der Unterricht in den Sommermonaten und an weiteren milden Tagen in eben jenes grüne Klassenzimmer verlegt werden.

Gemäss unserem Schulmotto: fröhlich, fair und fit – alle machen mit! könnten die Kinder dort nicht nur reguläre Unterrichtsstunden an der frischen Luft verbringen, sondern sich auch nachhaltig im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Themen Umweltschutz, gesunder Ernährung, dem Anbau und der Entstehung von Lebensmitteln beschäftigen.

Das dort erworbene Wissen, könnte dann direkt im vorderen Bereich des Schulgartens in der Praxis erprobt und angewendet werden.

Um den Kindern der Gertrudisschule dies zu ermöglichen, brauchen wir ihre Hilfe und würden uns über ihre Stimmen sehr freuen!

Die Kinder und der Förderverein der Gertrudisschule

Weitere Bilder:

Keine Dateien vorhanden.


Anhänge:

Keine Dateien vorhanden.